Gelesen. A.M. Homes, This book will save your life/Dieses Buch wird ihr Leben retten

Richard Novak heißt der Protagonist des Buchs mit dem anmaßenden Titel, und da er ein Mann ist, bin ich ganz automatisch davon ausgegangen, dass auch der Autor männlich ist. Stimmt aber nicht. Die amerikanische Autorin A.M. Homes versetzt sich sehr überzeugend hinein in die Psyche ihres mittelalterlichen Helden in der Identitätskrise. Richard lebt ein ziemlich einsames Leben in einer Villa oberhalb von L.A. Er hat einen Haufen Geld, eine Haushälterin, eine Fitnesstrainerin und eine Ernährungsberaterin. Das war’s. Doch dann kommt seine Villa ins Rutschen und sein Leben gleich mit dazu. Unerklärliche Schmerzen und Todesangst sind der Auslöser dafür, dass Richard plötzlich in eine Sinnkrise gerät, seltsame Menschen trifft und sich mit ihnen anfreundet, Heldentaten begeht und versucht, missglückte Beziehungen wie die zu seinem Sohn Ben zu kitten. Das alles in hohem Tempo und mit vielen schrägen Einzelepisoden. Vielleicht kein Buch für die Ewigkeit, aber auf jeden Fall ein Buch für die Midlife-Crisis, spannend, originell und noch dazu ein großer Lesespaß!

Unputdownable

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s