Gemmrigheim für Kurzentschlossene

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern des Blogs ein gutes neues Jahr! Und wer sich spontan den Feiertag aufpimpen möchte, kann heute Abend nach Gemmrigheim kommen!

Man sollte das neue Jahr mit Humor beginnen. Denn es steht zu befürchten, dass uns im Laufe des Jahres das Lachen ab und zu im Hals stecken bleibt. Deshalb herzliche Einladung nach Gemmrigheim heute Abend zum Kabarett mit Elisabeth Kabatek und Ilona Nowak! Karten gibt es noch an der Abendkasse! Und ich habe auch ein paar Bücher dabei, u.a. den „Duden Schwäbisch.“

Montag, 6. Januar, 19 Uhr, Gemmrigheim
Musik-Kabarett mit Elisabeth Kabatek und Ilona Nowak (Musik)
Kelter Gemmrigheim
Hofgasse 22
74376 Gemmrigheim
Einlass: 18 Uhr

Vielleicht sehen wir uns heute? Ich würde mich freuen! Sonst gibt es auch weitere Gelegenheiten. Zum Beispiel am 15. Mai im Renitenztheater in Stuttgart. Das ist noch eine Weile hin, aber die besten Plätze gibt es jetzt – die auf dem Fernsehturm im März sind leider alle weg. Im Renitenz befassen wir uns mit der LIEBE! Schwäbisch lieben – ein Experiment. Ob es darum geht, den schwäbischen Dialekt zu lieben, oder auf Schwäbisch zu lieben (geht das überhaupt? Wie sagt man auf Schwäbisch, „Ich liebe dich???“), erfahren Sie an diesem Abend. Kartenlink hier:

https://renitenztheater.reservix.de/events?q=Elisabeth+Kabatek

Was gibt es noch Neues? Die Stadtführung „Auf den Spuren von Pipeline Praetorius“ kann für private Gruppen gebucht werden, sie wird nicht mehr über Stuttgart Marketing angeboten. Alle Infos hier:

https://www.e-kabatek.de/booking/default.htm

Und schon jetzt der Hinweis für alle Fans von Pipeline: Am Samstag, 20. September gibt es im Glasperlenspiel in Asperg „Die komischsten Szenen aus dem Leben von Pipeline Praetorius“ – im Schweinsgalopp durch die fünf Romane von „Laugenweckle zum Frühstück“ bis „Schätzle allein zu Haus.“ Ja, Pipeline ist so lebendig wie nie!

Und wer zum Jahresanfang noch was fürs Gemüt brauchen kann, eine wunderschöne Version von „Ubi caritas“ des norwegischen Komponisten Ola Gjeilo, gesungen vom britischen Vokalensemble Voces 8.

Schönen Feiertag!

Hinterlasse einen Kommentar