Artus, die vierjährige Dogge, war beim Fototermin leider nicht so richtig wach. Eine echte Diva braucht eben ihren Schönheitsschlaf.
Die Dogge residiert im Körbchen in der Hallig-Galerie, die von Corinna, der Frau des Hafenmeisters, geführt wird, und wird von allen Gästen bestaunt. Um seinen Star-Status auszuhalten, muss Artus zwei Kilo Fleisch am Tag futtern, und weil er einen exklusiven Geschmack hat, ist ihm Rindfleisch am liebsten. Das Fleisch kommt in Styroporbehältern tiefgefroren mit der Post, immer siebzig bis achtzig Kilo auf einmal. Deshalb wäre ein längerer Poststreik gaaanz schlecht für Artus. Artus sieht zwar aus, als ob man mit ihm dreimal am Tag um die komplette Hallig rennen müsste, damit er genug Auslauf hat. Tatsächlich reicht es ihm vollkommen, ein bisschen mit dem Nachbarshündchen durch den Garten zu toben. Wenn bei Hansi ein Kutschpferd ausfällt, springt Artus ein. Das geht aber nur bis Windstärke sieben, danach wird’s zu wackelig.
Corinna hat ihre Galerie übrigens mit Treibgut geschmückt – lauter Schuhe!
Für die Frau vom Hafenmeister:
Eine Ex-Kollegin hat sich mit ihrem Mann mit einem Rohfleischhundefutterversand selbständig gemacht und es scheint sehr gut zu laufen. Infos unter: http://www.kv-shop.de
Vielen Dank für den Tipp! Aber der Shop ist für mich leider nicht bezahlbar. Nicht bei der Menge, die der Hund frißt…..
der Poststreik ist da und was macht Artus nun? Eine Diät