Noch nichts vor am Wochenende oder nächste Woche? Dem kann abgeholfen werden.
„Lieblingsort Stuttgart“ heißt das Motto, mit dem sich Stuttgart Marketing mit einem pickepackevollen Wochenende voller Stuttgart-Führungen zurückmeldet! Und, oh Wunder, das Wetter soll trocken bleiben. Wer spontan Lust hat, „Auf den Spuren von Pipeline Praetorius“ zu wandeln, kann dies spontan noch tun. Es gibt morgen und übermorgen gleich drei Führungen: Eine ausführliche, mit vielen Überraschungen gespickte Long-Tour (2 Stunden) und zwei Schnuppertouren von jeweils 1 Stunde. Die lange beginnt um elf Uhr am Samstag, die kurzen Samstag und Sonntag jeweils um 14 Uhr. Treffpunkt für alle Touren ist die S-Bahn-Haltestelle Feuersee, oberer Ausgang (Rote Kapelle). Die lange Tour kostet 21 Euro und die kurze 10 Euro. Sie können auch ohne Anmeldung kommen (möglichst mit passender Gebühr), es gibt noch ein paar freie Plätze und aufgrund der niedrigen Corona-Zahlen benötigen Sie weder Maske noch Test. Auf der Tour erfahren Sie, wie und wo alles begann: Wo wohnte Pipeline in der Reinsburgstraße, wo hat sie ihre Wohnung in der Gutenbergstraße abgefackelt? Online buchen unter http://www.stuttgart-tourist.de!
Und dann nochmal der Hinweis auf die Lesung mit Weinverkostung bei den Fellbacher Weingärtnern am Freitag, 16. Juli, und auf die Lesung aus „Chaos in Cornwall“ auf der MS Wilhelma. Kurz vor der Sommerpause gäbe es dann noch die Möglichkeit, mich bei der brandneuen Stadtführung „Geheimtipp Westen“ zu treffen, am 23. Juli um 15 Uhr, ebenfalls buchbar über Stuttgart Marketing.
UND gerade erst festgeklopft (und noch nicht buchbar, aber schonmal vormerken): Die Buchpremiere von „Ein Cottage in Cornwall“ am Sonntag, 26. September, 11 Uhr, im Theater der Altstadt! Weitere Infos hierzu folgen!!